Menu

Pusteblumen Lichtergirlande

Licht an – lass die Magie erstrahlen!

Das Pusteblumen-Fieber hat mich auch dieses Jahr wieder gepackt. Es ist einfach faszinierend, wie aus einer verblühten Blume innert wenigen Stunden filigrane Kugeln entstehen, die danach jedem Sturm Stand halten. Mit dem eingebauten Licht werden sie noch mehr in Szene gesetzt und sehen einfach traumhaft aus.

Die Lichterkugeln werden wie die “normalen” Pusteblumen-Girlanden gemacht. Anstelle von Draht wird eine feine LED-Lichterkette verwendet. Die einzelnen Lichter habe ich durch die Blütenköpfe gesteckt und aufgehängt – so können sie sich perfekt entfalten. Nach 12 bis 24 Stunden sind sie komplett aufgegangen.

Wenn du dieses magische Schauspiel noch nie probiert hast, lege ich es dir wirklich ans Herz. Es bringt mich immer wieder zum Staunen und ich bin jeden Frühling aufs Neue fasziniert.

Anleitung Pusteblume haltbar machen

HIER findest du die Schritt-für-Schritt-Anleitung. Du wirst sehen, die Ideen sind unendlich.

Ich wünsche dir lichtvolle und leichte Grüsse Irene

No Comments

    Leave a Reply