Menu

Mini Portemonnaie zum Verschenken

Gestern war mein Beitrag für die #instakaländergörls an der Reihe. Ich habe hier bereits von diesem speziellen Adventskalender erzählt. Wir sind 25 Frauen, die sich über Instagram kennengelernt haben und die Freude an Schönen Sachen und Selbermachen teilen.

Jede Frau bekommt einen Tag zugeteilt und macht 24 gleiche Geschenke für den Adventskalender. Mein diesjähriger Beitrag war ein Mini Portemonnaie, das ich selber genäht habe.

Auf der Suche nach einer Idee für die #instakaländergörls, war ich selber ein bisschen erstaunt, dass ich noch nie ein Portemonnaie für sie genäht habe. Das wäre ja schon immer sehr naheliegend gewesen. Aber eben, gut Ding will Weile haben und so ist es in diesem Jahr dazu gekommen und ich habe den Frauen meinen “Klassiker” geschenkt.

Das Mini Portemonnaie

Ich war Anfang 2012 auf der Suche nach einem kleinen Geldbeutel, der in jeder Jackentasche und noch so kleinen Handtasche Platz findet. Er sollte so gross sein, dass die Kreditkarte und Ausweis reinpassen. Gerade in den Skiferien, auf Wanderungen oder bei einem Konzerbesuch möchte ich nicht immer das grosse Portemonnaie mitnehmen.

Ich habe getüftelt, mir ein Schnittmuster gezeichnet und die ersten Portemonnaies genäht. Dazu habe ich im Februar 2012 einen meiner ersten Blogposts geschrieben. Mit den Jahren wurde das Schnittmuster immer wieder ein bisschen optimiert. Mittlerweile habe ich schon Hunderte von den Portemonnaies in allen möglichen Farben genäht.

Für die Instakaländergörls habe ich einen speziellen Stoff gesucht. Er sollte edel sein und in den Farben so, dass er für alle Frauen passt. Der wunderschöne Jacquard-Stoff mit dem Pfauenmuster entspricht genau meinen Vorstellungen.

Die Verpackung ist auch ein Teil des Geschenkes und soll ebenfalls speziell sein. So habe ich einfache Sandwichbeutel mit dem grössten Pinsel schwarz grundiert. Anschliessend mit Schablone, silberner Farbe sowie weissen Sprenkeln “Freestyle” darübergesaust. Es war eine Freude beim Kleckern, Das nächstes Mal decke ich seitlich ein bisschen besser ab, jetzt haben ein paar andere Sachen auch noch Sprenkel bekommen :-).

Ich habe diese Geschenke sehr gerne überreicht und hoffe, den #instakaländergörls eine Freude zu machen.

Meine Freude möchte ich gerne mit DIR teilen! Ich habe diese Woche ein paar Tage “geschenkt” bekommen, denn ich musste daheim bleiben. Die Zeit habe ich in meinem Atelier genutzt und verschiedene Geschenke genäht. Unter anderem sind dabei ein paar weitere Mini Portemonnaie entstanden.

Ich verschenke drei Mini Portemonnaie. Es mir ein Anliegen, hier einmal ein riesiges Dankeschön auszusprechen. DANKE für dein Mitlesen, DANKE für die lieben Kommentare und DANKE für all die Komplimente, die ich übers Jahr bekommen habe. Ich freue mich immer sehr über Rückmeldungen. Wenn ich sehe, dass meine Ideen weitere Kreise ziehen, ist das für mich ein besonderes Glücksgefühl.

Verlosung für DICH

So bist du dabei:

Hinterlasse unter diesem Beitrag einen Kommentar und du bist automatisch bei der Verlosung dabei. Wichtig ist, dass du eine e-Mail Adresse hinterlegst, damit ich dich bei einem Gewinn kontaktieren kann.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, ein Mini Portemonnaie auf Instagram und Facebook gewinnen. Es gibt also drei Chancen für dich, dabeizusein.

Teilnahmeschluss: Sonntag, 20. Dezember 2020 23.59 Uhr.

Der Gewinner / die Gewinnerin wird anschliessend direkt von mir kontaktiert.

Ich wünsche dir viel Glück!

Hab ein ganz lichtvolles und zufriedenes Wochenende – Irene

44 Comments

  • Claudia Justmann
    19. Dezember 2020 at 7:10

    super, eine tolle Idee, für mich selbst und um lieben Menschen eine kleine Freude zu bereiten
    DANKESCHÖN

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 12:35

      Ja genau, so kleine Freuden sind immer willkommen, oder? Ich wünsche dir viel Glück und grüsse dich. Irene

  • Dorothée
    19. Dezember 2020 at 7:46

    Oh, ich würde mich über so ein schönes Portemonnaie sehr freuen und bin gerne bei der Verlosung dabei.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn es dieses Jahr ganz anders sein wird
    Dorothée

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 12:35

      Liebe Dorothée, ich wünsche dir ebenfalls schöne Festtage und viel Glück für die Verlosung. Liebe Grüsse Irene

  • Anika
    19. Dezember 2020 at 7:58

    Liebe Irene, ich bin noch nicht all zu lange dabei, finde Deine Ideen aber einfach zauberhaft und wäre stolz ein Original von Dir zu bekommen 😉 😘 weiter so im nächsten Jahr und schöne Feiertage 🎄

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 12:36

      Liebe Anika, es freut mich, dass meine Ideen dir gefallen. Ich drücke dir die Daumen für die Verlosung. Liebe Grüsse Irene

  • Birgiz
    19. Dezember 2020 at 8:19

    Irene, du bist eine Fau mit so viel Herz. Deine liebe ist bei all deim Tun spürbar, gerne hüf ich in den Lostopf. Birgit

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 12:36

      Liebe Birgit, Danke vielmals für das Kompliment! Ich drücke dir die Daumen für die Verlosung. Liebe Grüsse Irene

  • Marlène
    19. Dezember 2020 at 8:21

    Genau nach so einem Portemonnaie suche ich schon lange. Ich würde mich riesig freuen, da mir der Stoff auch sehr gut gefällt.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und viele kreative Ideen fürs 2021.
    Liebi Grüessli

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 12:37

      Liebe Marlène, herzlichen Dank für die guten Wünsche, die ich gerne an dich zurückgeben. Ich drücke dir die Daumen für die Verlosung und sende dir liebe Grüsse. Irene

  • Andrea Luginbuehl
    19. Dezember 2020 at 8:44

    Eine gute Idee, liebe Irene. Meine Brieftasche ist bei vielen Gelegenheiten einfach viel zu gross!
    Danke überhaupt für all deine tollen Beiträge!

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 12:37

      Danke liebe Andrea für das Kompliment und viel Glück für die Verlosung. Irene

  • Barbara
    19. Dezember 2020 at 8:44

    Genau das fehlt wenn ich das kleine Täschchen nehme und ausser dem Geldbeutel nichts mehr Platz hat😳
    Gerne würde ich das gewinnen 🍀

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 12:37

      Liebe Barbara, ja es ist wirklich sehr praktisch. Ich drücke dir die Daumen und sende liebe Grüsse Irene

  • Schätti Katja
    19. Dezember 2020 at 8:52

    Liebe Irene
    Gerne lasse ich mich immer mal wieder von dir inspirieren. Und ein solch kleines Portemonnaie wäre der Hammer! Mal schauen ob ich mich über die Weihnachtstage auch mal wieder an die Nähmaschine setze😉, ein Projekt hätte ich jetzt ja!
    Guetzliduft und Kaminfeuer
    Katja

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 12:38

      Liebe Katja, das wäre ja grad ein super Projekt für die Tage zwischen den Jahren. Ich drücke dir die Daumen und sende dir liebe AdventsGrüsse Irene

  • Monia
    19. Dezember 2020 at 9:00

    auch hier lass ich dir gern noch ein paar worte da… der stoff ist echt super, geniale idee die für den kalender zu machen…
    ich wünsch dir schöne festtage und hoffentlich klappts im januar mit dem workshop…

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 10:00

      Ja, das hoffe ich auch, dass wir uns im Januar sehen können… Ich drücke dir die Daumen für die Verlosung und uns für das Treffen im 2021!

  • Franziska
    19. Dezember 2020 at 9:15

    sehr schön und genau das richtige fürs kleine Partytäschchen, wenn’s denn wieder mal soweit sein sollte…

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 10:00

      ja genau, für Parties das ideale Portemonnaie. Ich drücke dir die Daumen! Liebe Grüsse Irene

  • Herzog Brigitte
    19. Dezember 2020 at 9:32

    Liebe Irene, was für eine tolle Idee! Die Portemonnaies sind der Wahnsinn. Einfach schön. Ich würde sehr freuen, eines von dir zu gewinnen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche und erholsame Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund!
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 10:00

      Danke für deine lieben Worte. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ebenfalls alles Gute für 2021! Liebe Grüsse Irene

  • Monika
    19. Dezember 2020 at 10:47

    Oh – so eine gute und schöne Idee. Ich würde mich sehr über einen solchen Geldbeutel freuen. Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes Neues Jahr. Herzliche Grüsse Monika

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 10:01

      Danke liebe Monika, ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für 2021 und drücke dir die Daumen für die Verlosung!

  • Sandra Vogel
    19. Dezember 2020 at 12:30

    hallo
    wieder eine super ideee.
    ich würd mich mega freuä.

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 10:01

      Danke liebe Sandra und viel Glück für die Verlosung!

  • Petra Hintermann
    19. Dezember 2020 at 15:44

    Wow, die Portemonnaies sehen SUPER aus.
    Sehr sehr gerne würde ich ein solches gewinnen.
    Ich kenne deine Homepage noch nicht lange, aber ich bin begeistert und freue mich auf viele weitere kreative Ideen.
    Herzlichi Adventsgrüess
    Petra

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 10:01

      Liebe Petra, schön, hast du mich gefunden. Ich drücke dir die Daumen für die Verlosung. Liebe Grüsse Irene

  • Claudia
    19. Dezember 2020 at 19:46

    Es wäre ein grossartiges Geschenk – nicht zum verschenken – einfach Mal etwas für mich ganz alleine
    Ich hätte grosse Freude daran. Danke für die Chance auf dieses Geschenk

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 10:02

      Liebe Claudia, ja genau, einfach nur für DICH. Ich drücke dir die Daumen. Liebe Grüsse Irene

  • Hans
    19. Dezember 2020 at 20:14

    Sehr schön… meine lieben Frauen müssten wohl Streichhölzer ziehen wer es bekommen soll

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 12:31

      Lieber Hans, dann drücke ich die Daumen… Liebe Grüsse Irene

  • Sabine Reichert
    19. Dezember 2020 at 20:55

    Liebe Irene
    Das sind ganz tolle Anregungen zum basteln. Und Sie dann verschenken oder selber zu behalten.
    Ich finde die Sachen wunderschön und freue mich immer wenn was neues von Dir kommt.
    Ganz Liebe Grüße Sabine

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 12:31

      Liebe Sabine, danke für deine lieben Worte und viel Glück. Liebe Grüsse Irene

  • Susanne
    20. Dezember 2020 at 3:16

    Was für eine tolle und wunderschöne Idee!!! Da bin ich doch gerne im Lostopf dabei! Zauberhafte und lichtvolle Weihnachtstage und fürs kommende Jahr alles Liebe und beste Gesundheit!! Liebe Grüsse, Susanne

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 12:32

      Liebe Susanne, ich wünsche dir auch alles Gute für 2021 und viel Glück für die Verlosung!

  • Melanie Janka
    20. Dezember 2020 at 5:17

    Das ist ja schnuckelig, ich würde mich mega freuen….

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 12:32

      Danke für das Kompliment und viel Glück. Liebe Grüsse Irene

  • Elisa Schiller
    20. Dezember 2020 at 12:24

    Wow das ist einfach so schön😍
    Außerdem hat es die perfekte Größe😊
    Ich folge dir noch garnicht lange, aber du hat so wunderschöne Ideen🤗

    Liebe Weihnachtsgrüße
    Elisa

    Reply
    • Irene
      20. Dezember 2020 at 12:39

      Liebe Elisa, herzlichen Dank für deine Komplimente. Schön, liest du mit, ich freue mich, wenn meine Beiträge dir gefallen. Ich drücke dir die Daumen für die Verlosung. Liebe Grüsse Irene

  • Birgit Henseler
    20. Dezember 2020 at 21:51

    Hallo Irene, ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestossen und freue mich unendlich über deinen Newsletter 🙂
    Diese Portemonnaies sind eine super Idee – ich habe dieses Jahr aufgrund von zuviel Arbeit nur kleine schwarze Ledermäppchen gekauft und dann von den Beschenkten die Namen drauf gestempelt (das Federmäppchen kann als Kosmetiktasche für Zahnbürste und Co. genutzt werden oder auch als Schminktäschchen oder natürlich für ein paar Stifte) – werde mir aber deine Idee mit den Portmonees auf die To do Liste setzen.
    Nachdem ich erst soweit runterscrollen musste habe ich gesehen wieviele Menschen auf ein geschenktes von dir hoffen – sodaß ich mir die Anleitung wünsche 🙂
    Sonnige Grüße aus Erkrath
    sendet dir Birgit

    Reply
    • Irene
      21. Dezember 2020 at 11:33

      Liebe Birgit
      Danke vielmals für dein Kompliment zu meinem Blog. Ich bin sicher, deine Täschchen sind sehr schön geworden. Manchmal ist die Zeit nicht, dass man es selber näht. Ich bin sicher, du wirst Freude mit deinen Geschenken machen. Liee Grüsse Irene

  • Beate
    24. Dezember 2023 at 8:26

    Liebe Irene, ich kann das Schnittmuster zu Deinem kleinen Täschchen leider nicht finden – ich würde mich riesig freuen wenn Du es hochladen würdest!

    Reply
    • Irene
      24. Dezember 2023 at 11:27

      Liebe Beate

      es freut mich, dass dir die kleinen Portemonnaie auch so gut gefallen. Ich habe kein Schnittmuster dazu, das ich mit dir teilen kann. Liebe Grüsse Irene

Leave a Reply