Menu

eine Jacke wird zur Tasche – wundervolle Transformation

vor einiger Zeit bekam ich eine Jacke vom spanischen Label mit den bunten Kleidern “vererbt”. Sie war auch mir zu gross, für die Entsorgung war sie mir wegen den schönen Stoffen auch zu schade…

Ich habe das ganze “filetiert” und aus einem Ärmel den Muff genäht. Der wurde richtig schön kuschlig mit dem Fell innen und auf beiden Seiten und die letzten Tage kam er zu seinem langersehnten Auftritt draussen in der Winterlandschaft.

Mit dem Schnee kam auch die Entscheidung, was mit dem restlichen Stoff passieren soll. Was mal das Rückenteil einer Winterjacke war hat sich zur Vorderseite eines Shoppers gemausert

mit Strich und Faden: Shopper Upcycling Jacke Vorderseite

ein richtiger Hingucker ist es geworden. Die Blumen sind wunderschön samtig und die Rose ist aufwändig aufgestickt, richtig edel. Dazu hat man bei jedem Einkauf den Strauss immer schon mit dabei, ist doch auch ganz praktisch… (und für mich gleich doppelt, die brauchen kein Wasser und blühen immerzu in schillernder Farbe).

Die Rückseite habe ich aus dem Original-Stoff schlichter gestaltet

mit Strich und Faden: Upcycling Jacke in Shopper Rückseite

Die Träger sind aus schwarzem Gurtband. Verstärkt habe ich sie an den Enden mit runden Kreisen aus SnapPap. Diese wurden “freestyle” aufgenäht, ich finde, das passt zum Stil der Tasche.

Eine Jacke ist noch recht ergibig… so hat der Stoff noch für ein Necessaire mit Einschubfach für für Nachrichten (ehemalige Seitentasche) gereicht

ausgedienten Sachen neues Leben einzuhauchen macht einfach RIESIG Spass und wenn es dann im neuen Glanz erstrahlt, bin ich richtig glücklich.

heute ist gleich doppelter Grund zur Freude: nebst dem geglückten Projekt “neues Leben für die Jacke” steht das Wochenende vor der Türe, juhee!

Ich wünsche dir ein entspanntes, kunterbuntes, schneeflockiges und einfach glücklich und lebendiges Wochenende! Lass es dir gut gehen! Auf bald, herzlichst Irene

Verlinkt: Freutag

9 Comments

  • yase
    22. Januar 2016 at 7:02

    wow, das ist ja wirklich ein tolles Mordopfer! Und die Tasche Klasse!
    SensationellevWiederverwertung – bin absolut begeistert
    Herzlichst
    yase

    Reply
  • maikaefer
    22. Januar 2016 at 7:15

    Oh wunderbar. Das ist ja wirklich ein Hingucker. Und ich glaube, ich erkenne das label noch. Toll. Richtig schön. LG maika

    Reply
  • Paulas Haus
    22. Januar 2016 at 8:04

    Hey da hast du aber ein sehr schönes Upcycling gemacht! Die Applikation gibt sicher mega viel Arbeit oder nicht? Viel Freude mit den neuen Sachen.
    Liebe Grüsse Paula

    Reply
  • Gaby
    22. Januar 2016 at 10:27

    Ou jaaaa! Da hattest du ja ne obertolle Idee, um den Mantel trotzdem noch verwenden zu können. Supitoll sieht deine Tasche aus. So speziell und ein totales Unikat. Lässig!
    lG, Gaby

    Reply
  • Rösi
    22. Januar 2016 at 13:41

    Tiptop, deine Tasche! Schreib dem Label doch mal, du hättest noch eine primafeine Designidee ;-). Die nehmen dich da grad in ihr Team auf!
    Häb es guets Wucheänd Simone

    Reply
  • buntes leben
    22. Januar 2016 at 19:19

    Liebe Irene,
    da sind zwei wunderschöne Hingucker-Taschen, bzw. Täschchen entstanden.
    Toll, was du aus der Jacke herrausgeholt hast. Besser hätte man das bestimmt nicht machen können. Ich bin wirklich begeister.
    LG Andrea

    Reply
  • Jasmin
    23. Januar 2016 at 20:02

    Was für ein traumhafteS upcycling. Und so eine Tasche trägt man doch auch öfter als Jacke.
    Die Träger mit Snaps Pap gefallen mir auch sehr gut.

    Reply
  • Bree
    25. Januar 2016 at 10:15

    Das nenn ich mal UPcycling! Wow!

    Reply
  • probierichmal
    9. März 2016 at 19:21

    Uhiiiii das ist ja mal eine tolle Aufarbeitung von Luxusteilen die nicht passen. Richtig, richtig schön alles.

    Reply

Leave a Reply