Menu

Augenkissen zur Entspannung für die Augen

…einfach mal die Augen schliessen und Entspannen…

mit Strich und Faden: Augenkissen

…das tut gut…

Das Augenkissen dient zur Beruhigung der Augen beim Yoga, der Meditation oder zum Einschlafen. Der leichte Druck des Kissens wirkt sehr angenehm und entspannend und der leichte Kräuterduft unterstützt die harmonisierende Wirkung.

mit Strich und Faden: Meditationskissen für die Augen

Der Stoff passt grad perfekt für dieses kleine Projekt und so kann ich kleine Reste wunderbar verwenden. Gefüllt habe ich die Kissen mit Traubenkernen und ein bisschen von der wohlriechenden Kräutermischung. Die feinen Kerne passen sich wunderbar der Form des Gesichtes an und die Kräuter duften herrlich.

…und so werde ich nach und nach die Kissen verschenken…

eines ist mir jedoch bereits “abhanden” gekommen :-). unserer Jüngste findet, das Einschlafen geht mit dem Kissen viel besser und er muss jetzt nicht mehr so viel blinzeln… umso besser, wenn das so einfacher geht.

ich wünsche dir einen entspannten Tag – und vielleicht probierst du auch mal ein Augenkissen aus, ich kann es dir empfehlen, es ist wirklich sehr angenehm. Herzlicht Irene

Verlinkt auf Creadienstag (unbedingt reinschauen, da gibt es immer viel Kreatives zu sehen)

3 Comments

  • yase
    23. Oktober 2018 at 17:29

    Hört sich sehr interessant an…. manchmal kann ich auch so schlecht einschlafen….
    Herzlichst
    yase

    Reply
  • Anonym
    12. Dezember 2019 at 20:30

    Hallo Irene,

    ich leide sehr unter trockene Augen. Würde mir die Kräutermischung helfen?
    Würdest Du mir dein Rezept verraten? Ich habe leider keinen Blog.

    Reply
    • Irene
      19. Dezember 2019 at 5:48

      Halli hallo – ich weiss nicht, ob dir die Kräutermischung helfen würden. Die "Hauptzutat" der Augenkissen sind Traubenkerne und es hat eine Mischung aus Lavendel, Minze, Rosmarin, Thymian, Anis und Kamille dabei. Ich kaufe sie jeweils in der Drogerie und bin sicher, dort können sie dir auch eine Empfehlung geben, was für die trockenen Augen am Besten ist. Liebe Grüsse und ganz gute Besserung Irene

Leave a Reply