Menu

Langschläferfrühstück – Eiermützchen mit Anleitung

Nicht nur am letzten Sonntag zur Zeitumstellung auch an den anderen Wochenenden haben wir immer mehr Langschläfer im Haus.

mit Strich und Faden: Eiermützchen | Eierwärmer

irgendwie ist das schon “verhext” mit Kindern… zuerst wünscht man sich jahrelang am Wochenende noch ein bisschen länger im Bett zu bleiben, wird jedoch von den kleinen Kleinen ziemlich früh geweck… Hat man sich dann daran gewöhnt (oder bereits etwas senile Bettflucht) – sitzt man zu zweit am Frühstückstisch und wartet…

…damit die Eier schön warm bleiben, tragen sie jetzt Mütze und sind ganz geduldig…

mit Strich und Faden: Eiermützchen Brunch

mit den lustigen Augenstickern haben sie beim sonntäglichen Brunch ein Lächeln auf die müden Gesichter gezaubert. Sie machen grad gute Laune und sind Ratzfatz gemacht. Ich habe für dich eine kleine Anleitung geschrieben…

Eiermützchen Anleitung

1. Jerseyresten (es braucht ca. 15x20cm pro Mützchen). Die Vorlage kannst du herunterladen

2. Mützchen im Bruch ausschneiden (Nahtzugabe bereits enthalten)

3. Naht mit der Nähmaschine oder Overlock schliessen und das Mützchen wenden

4. Knopf ins Ende machen und den unteren Rand umkrempeln (ev. mit einem Stich festnähen)

Fertig!

und auch den süssen Hasis von Migros passen die Mützchen wie angegossen

mit Strich und Faden: osternwirdjöö

ich wünsche dir einen wunderschönen Dienstag – das Wochenende kommt schon bald wieder – und mit ihm vielleicht auch ein Langschläferfrühstück oder ein Brunch, das wäre schön! Herzliche Grüsse Irene

Verlinkt bei:

Creadienstag

Handmade on Tuesday

Dienstagsdinge

made4boys

12 Comments

  • Alice
    28. März 2017 at 7:33

    Oh, wie entzückend! Die Mützchen sind ja sowas von süß – und mit den passenden Stickern einfach toll!
    LG,
    Alice

    Reply
  • HerbstLiebe
    28. März 2017 at 9:55

    Die sind wirklich allerliebst. Mal sehen, ob sie unseren Langschläfern auch ein Lächeln entlocken können. Vielen Dank für die Anleitung.
    Herzlichst Ulla

    Reply
  • Stellas Nähwelt
    28. März 2017 at 12:56

    Danke für die Anleitung. Die sehen ja cool aus. Wo bekommt man denn die Augen her 🙂
    Lg
    Kristina

    Reply
  • RAUMIDEEN
    28. März 2017 at 16:30

    Ich bin hier auch schon am lächeln, danke dafür :)! Die Mützen sind klasse und die Gesichter dazu, toll!
    Liebe Grüße
    Cora

    Reply
  • yase
    28. März 2017 at 20:24

    Letzthin Tigerherz: Also, wer am Wochenende lange schläft, verpasst ja die ganzen freien Tage! Da stehe ich lieber auf und habe was davon….."
    Soviel zum Ausschlafen bei uns 😉
    Herzlichst
    yase

    Reply
  • lilofee
    28. März 2017 at 20:30

    Wir sind noch in der gezwungenen Frühaufsteherphase, aber ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass das in ein paar Jahren genau so ist, wie von Dir beschrieben! *lach* Was sind die Eiermützchen niedlich! Gefallen mir viel besser, als gestrickte. Super Resteverwertung obendrein und verschenken kann man sowas auch gut! Toll, vielen Dank für die Anleitung!

    Lg
    Lilo

    Reply
  • Unknown
    30. März 2017 at 3:35

    Hoi Irene,
    die Mützen sind einfach ein Hingucker wert, die Gesichter allerliebst und das Ganze ein toller Aufsteller am Morgen. Einfach super Idee, danke.
    Lieber Gruss Heidi

    Reply
  • Migros
    31. März 2017 at 7:29

    Liebe Irene
    Jööö, das sind aber oberschnusige Mützen! Vielen, lieben Dank für deinen Beitrag. Mega cool! Wünschen dir und deiner Familie ganz schöne Ostertage, liebe Grüsse vom ganzen Migros-Team, Cristina

    Reply
  • Anonym
    31. März 2017 at 19:35

    Soo witzig…Hab mich schon aufgemacht und angefangen welche für Ostern zu nähen. Hab grad bei Amazon usw überall nach den super Augenklebern gesucht und nicht so schöne gefunden. Wo bekommt man die denn?

    Reply
    • Irene
      3. Januar 2018 at 12:04

      Hallo
      ich habe die Augensticker bei Migros gefunden. Dies war jedoch zur Osterzeit, an der Stelle, wo auch die Farben zum Eierfärben verkauft werden… Vielleicht braucht es Geduld bis dahin… ich mache es meist mit einem Edding und zeichne die Augen direkt auf die Eier.
      Herzliche Gürsse Irene

  • Unknown
    1. Januar 2018 at 20:38

    Ich suche auch solche süßen Augensticker. Wo kann ich diese bekommen bzw. bestellen? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Mit freundl. Grüßen

    Reply
    • Irene
      3. Januar 2018 at 12:03

      Hallo
      ich habe die Augensticker bei Migros gefunden. Dies war jedoch zur Osterzeit, an der Stelle, wo auch die Farben zum Eierfärben verkauft werden… Vielleicht braucht es Geduld bis dahin… ich mache es meist mit einem Edding und zeichne die Augen direkt auf die Eier.
      Herzliche Gürsse Irene

Leave a Reply