Menu

Weihnachtssterne schenken

*Werbung

Als Alltagsfreudenbringerin liebe ich es, unerwartete Überraschungen zu machen. Ab und zu gebe ich ein kleines Zeichen der Verbundenheit und zeige so, dass ich an jemanden denke. Diese kleinen Freuden im Alltag waren in diesem turbulenten Jahr von grosser Bedeutung und ich habe mir bewusst immer wieder Zeit dafür genommen.

Diese Woche habe ich ein paar Sterne vom Himmel geholt und sie in verschiedener Form zusammengestellt. Das Paket ist auf die Reise zu einer lieben Person, die grad am gesund werden ist. Ich werde sie in der Reha überraschen und ein bisschen Glück und Zuversicht bringen lassen. Leider ist es nicht erlaubt, dass ich sie besuchen kann.

Sind diese Weihnachtssterne nicht wunderschön? Ich war in der Gärtnerei ganz begeistert von den herzigen kleinen Pflanzen. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben, dass ich mich fast nicht entscheiden konnte, welche ich nehmen soll. Ich habe dann auch drei verschiedenen Sorten gewählt, denn nicht nur ihre Farben, auch die Form der Blätter ist sehr unterschiedlich.

Die marmorierten Blätter des Weihnachtssterns haben mich auf die Idee gebracht, die passenden Guetzli zu backen. Das Gebäck ist ein Mürbeteig und die Marmorierung ist mit Rollfondant und weiss und rot entstanden. Durch das drehen und auswallen der beiden Farben ergeben sich wunderschöne Farbstrukturen, es ist fast wie wenn man ein Bild malt. Das gefällt mir.

Anstelle einer Grusskarte habe ich den Stern aus Büttenpapier genäht und mit einem Holzsspiesschen im Weihnachsstern befestigt. Festes Papier lässt sich prima nähen und so bekommt das Geschenk noch eine zusätzlichen Hingucker. Dieser Spruch ist als Anhänger angebracht, er passt perfekt:

Glück ist ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt.

Ruth W. Lingenfelser

Zurück zu den Weihnachtssternen. Wie du weisst, mag ich es sehr gerne farbenfroh. Bis vor einigen Jahren habe ich nur die klassischen Weihnachtssterne in weiss und rot gekannt. Nun weiss ich, dass es unzählige verschiedene Farbnuancen gibt. Es ist eine richtige Freude. Diesem Stern konnte ich nicht widerstehen, er strahlt so voll Farbe und Fülle, unglaublich.

Hier sieht man sehr gut, dass Weihnachtssterne ursprünglich aus Mexiko stammen und darum verwundert es nicht, dass sie uns ein bisschen Farbe und Freude ins Haus bringen. Das freut mein Herz an einem grauen und nebligen Tag. Da die Weihnachtssterne winterliche Temperaturen von Natur aus nicht gewohnt sind, sind sie gerne bei uns in der warmen Stube.

Jetzt bist du an der Reihe

Vielleicht überraschst du auch jemanden mit einer kleinen Freude. Sei es ein Weihnachtsstern, ein paar Guetzli oder eine liebe Karte – über ein Drandenken freuen sich alle Beschenkten.

Wettbewerb Instagram & Facebook

Weihnachtssterne in allen Formen und Farben schmücken unser Daheim während der ganzen Adventszeit. Stars for Europe möchte gerne eure Bilder sehen. Es ist super einfach: Auf Instagram oder Facebook teilst du deine schönsten Weihnachtsstern Dekorationen, postest dieses während des Advents bis 24. Dezemeber 2020 und markierst @thechristmasstar & @grayling_schweiz (Instagram) oder @MyPoinsettia & @GraylingSchweiz (Facebook). So nimmst du automatisch an der Verlosung für einen Gutschein im Wert von CHF 300.- von Maison du Monde teil. Viel Glück!

Ich wünsche dir ein wunderbares und lichterfülltes Wochenende. Liebe Grüsse Irene

*Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Stars for Europe entstanden.

No Comments

    Leave a Reply