Menu

Umzug von Blogger auf WordPress

Ich fühle mich grad wie auf der Achterbahn. Nach all den historischen Nachrichten in den letzten Tagen habe ich grossartige Neuigkeiten, mein Blog ist ab sofort von Blogger zu WordPress umgezogen!

Dieses Vorhaben stand schon seit einiger Zeit im Raum und ich habe mich immer etwas davor “gescheut”, da ich nicht sicher war, wie aufwändig und kompliziert es ist. Den Anstoss für die Umsetzung hat mir am Ende mein Sohn Noel gegeben, welcher mich technisch tatkräftig unterstützt hat.
Die “Kisten” sind ausgepackt, alles ist schön gemacht und ich freue ich mich wie ein kleines Kind, dir meine neue Seite zu zeigen. So schön bist du da!

Bist du bereit für einen kleinen Rundgang? Es hat ein paar ganz tolle Neuerungen, die ich dir zeigen möchte. Auf der Startseite werden oben die letzten Beiträge angezeigt, mit einem Klick darauf öffnet sich der Beitrag.

Die drei Kategorien unterhalb werde ich jeweils saisonal anpassen. in diesen sind alle Beiträge zusammengetragen, welche zum Thema passen.

In der rechten Spalte gibt es weitere Beiträge nach Themen sortiert und du findest rasch die passenden Ideen.

Das Logo hat ebenfalls eine Frischekur und gleichzeitig eine Byline bekommen:

Während den Stunden an Überarbeitung und Aktualisierung der Posts habe ich mir überlegt, wofür mein Blog steht und was mir dabei wichtig ist. Es ist nicht so einfach, diese Frage selber zu beantworten und es hat einige Selbstgespräche gebraucht, bis ich die passenden Worte gefunden habe.

einfach machen!

Irene ANgehrn

Genau dafür stehe ich! Ich lasse mich schnell von einer Idee anstecken und als Macherin fällt es mir leicht, gleich loszulegen. “Einfach machen” steht aber auch für unkomplizierte und simple Umsetzung. Das ist mir gerade bei den Anleitungen ein grosses Anliegen. Die Idee soll möglichst ohne aufwändige Materialien und Techniken umsetzbar sein und doch “*das gewisse Etwas” haben, das begeistert.

Beim Umzug zu WordPress hat mir “einfach machen” ebenfalls geholfen. Seit 2012 habe ich auf Blogger über 500 Posts geschrieben, was für eine Zahl! Wie bei einem “normalen” Umzug habe ich mich entschieden, aufzuräumen. So sind einige Beiträge ausgemistet worden und die Anzahl Posts wurde reduziert. Nebst Arbeit war es auch sehr viel “in guten alten Zeiten” stöbern, so bin ich auf Ideen gestossen, die ich nicht mehr so präsent hatte, wie zum Beispiel dieses herzigen Schmetterlinge:

Diese werden demnächst wieder losfliegen um ein paar Naschkatzen den Tag zu versüssen.

Alle verbleibenden 361 Posts habe ich dem neuen Layout angepasst und hoffe, es sind alle lesbar und werden nicht in der Ansicht “verhudelt”. Solltest du auf Etwas stossen, das nicht passt, bin ich sehr froh, um deine Rückmeldung an mich.

Ein riesiger Dank geht an dieser Stelle an meinen Sohn Noel und sein Team von Pringo , welche mir geholfen haben, den Blog auf WordPress einzurichten. Ohne ihr technisches Know-How würde es bestimmt noch nicht stehen. Sie haben die ganzen Daten in WordPress importiert, formatiert und sichergestellt das alle Beiträge inklusive Bilder am richtigen Ort bleiben.

Ich bin sehr gespannt, wie dir die neue Seite gefällt und freue mich, wenn wir uns weiterhin sehen!

Ganz liebe Grüsse – häb Sorg und bleib gesund! Irene

Follow my blog with Bloglovin

10 Comments

  • Nicole
    17. März 2020 at 11:41

    Liebe Irene
    wunderschöööön ist sie geworden deine neue Seite! Herzliche Gratulation und viel Glück damit:-)
    Du machst einem ja richtig glustig, selbst umzuziehen… mal schauen;-)
    Ganz liebe Grüsse und wir stossen ein anderes Mal gemeinsam an auf deine neue Seite
    Nicole

    Reply
    • Irene
      17. März 2020 at 12:47

      Liebe Nicole
      danke vielmals für das Kompliment. Ich bin so glücklich, dass es endlich soweit ist und ich es angepackt habe.
      Bestimmt stossen wir darauf an – ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit dir und wünsche dir noch ganz gute Besserung.
      Liebe Grüsse Irene

  • Elke
    17. März 2020 at 12:14

    Liebe Irene,

    super ! Ich habe deinen Blogspotblog ja schon geliebt. Aber der WordPressblog ist wow geworden.
    Die Arbeit hat sich gelohnt und Du / Ihr könnt stolz auf euch sein. Ich kenne das. Nur das ich mich da allein durchwuseln musste und viele viele Blogbeiträge verloren gegangen sind.

    Ich freue mich jetzt schon auf ein weiterlesen bei Dir.

    Liebe Grüße
    elke von elkeworks.de

    Reply
    • Irene
      17. März 2020 at 12:46

      Liebe Elke
      Herzlichen Dank für die Komplimente. Es freut mich sehr, dass dir die neue Seite gefällt, ich finde sie auch sehr schön.
      Ich gratuliere dir, dass du alleine auf WordPress umgestiegen bist, ich war schon sehr froh um die technische Unterstützung.
      Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag – bleibt gesund und passt gut auf euch auf! Irene

  • Rita
    17. März 2020 at 18:10

    Liebe Irene
    Dein neuer blog ist der Hammer!! Ich war ja schon immer fasiniert von deinen Ideen und wie du sie umsetzt – aber jetzt kommt alles perfekt zur Geltung – richtig professionell! Gratuliere dir zum neuen Blog und ich freue mich auf viel Neues, Inspirierendes von dir! Herzlichst rita

    Reply
    • Irene
      17. März 2020 at 19:18

      Liebe Rita
      ganz lieben Dank für die Komplimente, ich bin selber auch sehr glücklich, dass ich dem Umzug gemacht habe.
      Jetzt gibt es wieder mehr Zeit für kreative Projekte, wir werden sehen, was es gibt.
      Liebe Grüsse Irene

  • marina
    17. März 2020 at 19:20

    ..DU so strahlend in der Kiste.. DU so voller Tatendrang.. DU so mitten im Leben und doch mit zarten Flügelchen am Rücken.. DU gefällst mir einfach RIESIG!!! und deine neue Seite ist auch der Hammer!!! 🔨
    Irene kann irgendwie alles!!

    Reply
    • Irene
      17. März 2020 at 21:19

      Liebe Marina
      DANKE vielmals für die Komplimente, das freut mich SEHR, ich bin selber auch happy mit der neuen Seite.
      …und in diesem Fall hatte ich grosses Glück mit technischer Unterstützung, ohne die ich es wohl nicht so gut hinbekommen habe. Das freut mich grad doppelt, dass wir das zusammen so gut hinbekommen haben. Liebste Grüsse Irene

  • Rachel
    18. März 2020 at 8:14

    Liebi Irene
    U mega schön gseht‘s us da bi dir. Macht richtig gluschtig zum i de „alte“ Posts go umestöbere und eifach losz‘legge und z‘mache. Merci vill mol für all dini Ideen. Herzlichi Grüess Rachel (pangans_mom)

    Reply
    • Irene
      18. März 2020 at 8:41

      Liebe Rachel
      danke vielmals für das Kompliment. Ich habe selber auch grosse Freude und im neuen “Look” sieht es grad viel Schöner aus.
      Liebe Grüsse und bliib gsund! Irene

Leave a Reply