Menu

süsses Geflatter

ich kann die Sehnsucht nach dem Frühling nicht mehr aufhalten…

mit Strich und Faden: süsser Schmetterling mit Gummibärchen

Die süssen Schmetterlinge sind perfekte Mitbringsel oder eine kleine Aufmerksamkeit für die Arbeitskollegin im Büro.

Folgende “Zutaten” werden gebraucht:

  • eine Wäscheklammer aus Holz
  • Masking Tape
  • zwei Wackelaugen
  • Pfeifenputzer (CH) oder Chenilledraht (DE)
  • eine Cellophantüte
  • Süssigkeiten für die Flügel

Die “Herstellung” ist so einfach, dass ich keine Fotos davon gemacht habe. Je nach Vorliebe können die Flügel mit verschiedenen Sachen gefüllt werden, hier noch die schokoladige Schmetterlingsart

mit Strich und Faden: süsse Schmetterlinge mit M&M

Ich muss gut aufpassen, dass sie nicht schon “weggeflattert” sind, bevor ich sie verschenken möchte, denn ich habe zwei kleine Schleckmäuler im Haus, denen sie auch sehr gut gefallen….

Ich teile die Schmetterlinge auf Creadienstag, vorbeischauen lohnt sich.

Sonnige FrühlingsSehnsuchtsVorfreudenGrüsse Irene

Idee: Pinterest

4 Comments

  • Rösi
    15. März 2016 at 16:30

    Oh wie süss (was denn sonst, grins)! Aber wirklich eine tolle Idee sind deine Schmetterlinge.
    Liebe Grüsse Simone
    PS hab das mit meiner Mailaddi versucht zu richten… Merci für deinen Hinweis.

    Reply
  • engel + banditen
    16. März 2016 at 1:28

    Wie süß und wirklich eine schöne Geschenkidee zu jeder Gelegenheit :-)))

    Auf meinem Blog findet jeden 2. Freitag eine Linkparty zum Thema "Feiern" und allem was dazugehört statt. Diesen Freitag geht’s auf die nächste Runde- ich würde mich freuen, wenn Du den Bietrag dort verlinkst.

    LG, Yvette

    http://www.engelundbanditen.de/blog/herzlich-eingeladen/

    Reply
  • yase
    16. März 2016 at 8:20

    Was für eine fröhliche Idee!
    Ich werde sie mir ausleihen, und als Dankeschön an meine Kollegin weiterreichen. Sie hat meine zwei Tage übernommen, die ich mit Käfern im Bett verbracht habe….
    Herzlichst
    yase

    Reply
  • Susi
    1. Oktober 2016 at 21:12

    Liebe Irene,
    neeeiiiin! Die sind ja super putzig!
    Nur Ideen muss man haben. Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag!

    Ganz iiebe und herzliche Grüße,
    Susi 🙂

    Reply

Leave a Reply