Menu

Schlüsselanhänger aus Kletterseil

manchmal braucht es ein bisschen Zeit, bis ein Projekt umgesetzt wird. Dieses Kletterseil lag schon länger herum, bereit für eine neue Verwendung.

mit Strich und Faden: Upcycling Kletterseil

letztes Wochenende war es endlich soweit und das Seil bekam ein neues Leben

Aus dem Seil wurden farbenfrohe Schlüsselanhänger genäht, denn solche kann man immer gut brauchen.

mit Strich und Faden: Schlüsselanhänger Kletterseil

Ich habe immer mehrere im Einsatz – einen für den Briefkasten, einen fürs Büro, einen fürs Auto, einen fürs Velo, einen fürs Haus… ja genau, jeder Schlüssel hat seinen Bändel und es darf nur immer der betreffende mit, denn ich mag kein grosses Geklimper in der Tasche.

Diese Schlüsselanhänger aus dem Seil passen bestens für alle Kletterfreunde, Berggeissen, Teenager (von denen habe ich ganz viele im Umfeld :-)) und alle, die bis jetzt noch keinen Schlüsselanhänger haben :-).

Die ersten drei haben sich bereits auf Reise gemacht. Aus der Landkarte habe ich Couverts gefaltet und eine Etikette für die Adresse angebracht, damit der Umschlag auf der Post gut sortiert werden kann.

mit Strich und Faden: Couvert Landkarte

jetzt habe ich noch ein bisschen Seil übrig. Was soll daraus werden?

mit Strich und Faden: Kletterseil

Vielleicht gibt es weitere Schlüsselanhänger oder eine ganz neue Idee? Ich würde mich über deine Vorschläge freuen und wünsche dir einen prächtigen Creadienstag.

Herzliche Grüsse Irene

6 Comments

  • yase
    29. Oktober 2019 at 13:10

    Ich hätte bestimmt den falschen Schlüssel dabei…. Ich habe immer alle beisammen, dann vergesse ich keine 🙂
    Herzlichst
    yase

    Reply
  • elkeworks.de
    5. November 2019 at 7:09

    Ich mag auch nicht so ein dickes geklimper und die Schlüsselanhänger gefallen mir richtig gut. Wo bekommt man so ein Seil ?

    Liebe Grüße
    Elke

    Reply
  • ändu
    30. Januar 2020 at 9:02

    super schön die Schlüsselanhänger! Gibts eine Anleitung um diese zu nähen?

    Reply
    • Irene
      17. März 2020 at 12:54

      Liebe Ändu
      leider habe ich keine Anleitung dafür geschrieben. Es ist jedoch ganz einfach – du entfernst das Innenleben aus dem Seil und dann nähst du es zusammen.
      Viel Freude und liebe Grüsse Irene

  • SinSim
    22. August 2023 at 16:25

    Die sind richtig toll!
    Hast Du sie nur da zusammengenäht, wo Du denn türkisfarbenen Stoff drübergelegt hast. Also nur mit dem Stoff zusammen genäht?
    Und: Wir lange sind Deine Bänder?

    Reply
    • Irene
      22. August 2023 at 21:40

      Hallo SinSim, schön, dass die Schlüsselanhänger dich auch begeistern! Ja genau, ich habe es mit Schrägband da zusammengenäht, wo die Enden aufeinander kommen.
      Die Länge ist sehr unterschiedlich und geht von 15 – 30 cm…. Je nachdem, was gefällt. Ich finde es noch cool, wenn man es als lockeres “Armband” nehmen kann. Manchmal ist es hilfreich, beide Hände frei zu haben.
      Ich wünsche dir viel Spass beim Umsetzen. Liebe Grüsse Irene

Leave a Reply