Pusteblumen Deko Ideen

Die Pusteblumen haben mich immer noch im „Griff“ :-). Ich freue mich sehr an den Lichtergirlanden, sie leuchten wunderschön. In den letzten Tagen sind noch weitere Ideen entstanden, die ich gerne mit dir teilen möchte.

Tischdekoration

Dafür habe ich zwei Parketthölzchen zusammengeklebt und Holzkugeln darauf befestigt. Die Kugeln eignen sich bestens für Pusteblumen, Schleierkraut oder Trockenblumen. Die Gäste durften sie nach dem Besuch mit nach Hause nehmen und haben sich sehr darüber gefreut.

Wunschglas

Zuerst habe ich die Pusteblumen auf einem Teller getrocknet und sie anschliessend vorsichtig ins Glas „gefüllt“. Teilweise habe ich sie mit einem Holzstäbchen am gewünschten Ort platziert.

Pusteblumen auf Schwemmholz

Diese Idee gefällt mir besonders gut. Leider wollten sie sich irgendwie so recht fotografieren lassen :-). Ins Schwemmholz habe ich mit einer Ahle Löcher gestochen und anschliessend die Pusteblumen reingesteckt. Mir gefällt die Kombination vom wilden Holz mit den feinen Blumen.

Welche von den drei Ideen gefällt dir am Besten? Ich weiss, es ist schwierig und jede für sich selber toll… die Blumen sehen immer grandios aus. Weitere Inspirationen bzw. die Schritt für Schritt Anleitung findest du mit einem Klick auf das jeweilige Bild oder direkt via diesen LINK:

Mit federleichten Grüssen – Irene

2 Antworten

  1. Geniale Idee, die Pusteblumen als Lichtergirlande zu inszenieren; das sieht wirklich zauberhaft aus.! 👍 Die Anfertigung der wunderschön fragil und federleicht wirkenden Deko dürfte allerdings einiges an Fingerspitzengefühl voraussetzen…

    1. Liebe Sylvia
      Herzlichen Dank für das Kompliment, die Girlanden gefallen mir auch sehr! Sie umzusetzen ist gar nicht so schwer, die grosse „Arbeit“ wird von der Natur selber gemacht. Liebe Grüsse Irene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über Mich

IRENE ANGEHRN

Seit 2012 entstehen hier DIY-Ideen, Selbstgemachtes und Alltagsfreuden aus meinem kreativen Alltag.
Gearbeitet wird mit den Händen, mit Neugier – und ohne Anspruch auf Perfektion.
Kreativität entsteht im Tun – nicht im Planen.

Kreative angebote

Kaffee spendieren

Glückstankstelle

Blockbeiträge nach datum

Archiv