Menu

Mini Osternester DIY – mit Videoanleitung

Hast du deine Osternester für dieses Jahr schon bereit? Es gibt kein Ostern ohne Nester, am liebsten Selbstgemacht. Nach den letztjährigen Kreationen aus Teppich habe ich dieses Jahr eine Idee, welche mit nur drei Materialien auskommt und keinerlei handwerkliche Fähigkeiten braucht. Es ist so einfach und darum grad doppelt cool. Die Idee habe ich von hallomeinkleines, herzlichen Dank liebe Sandra für die Inspiration!

Schau mal, wie wunderschön die Mini Osternestchen geworden sind, ich bin richtig verliebt in diese süssen Kreationen. Ich freue mich schon, diese als kleine Geschenke zu überbringen und am Ostersonntag werden sie als Tischdeko ihren Auftritt haben.

Ich bin sicher, sie gefallen dir auch und so zeige ich gerne, wie sie gemacht werden. Aus Begeisterung habe ich grad eine Videoanleitung erstellt. Die Schritt für Schritt Anleitung folgt weiter unten.

Video Anleitung:

Mini Osternester Anleitung

Material:

– Ostergras
– Muffinblech
– Kleister

Schritt für Schritt

In einer kleinen Schüssel den Kleister gemäss Anleitung anrühren. Es soll ein dicklicher Brei entstehen.

Mit dem Ostergras ein kleines Nestchen formen. Auf die Unterseite etwas Kleister geben und auf dem Gras verstreichen. Der Kleister wird auf der ganzen Unterseite “einmassiert” bis die einzelnen Gräser gut zusammenhalten.

Anschliessend das Nest ins Muffinblech legen und entlang dem Rand festdrücken. Gut trocknen lassen.

Bei Bedarf mit der Schere die wilden Gräser etwas zurückschneiden.
Zum Fertigstellen mit Federn und kleinen Botschaften dekorieren und ein paar Süssigkeiten ins Nestchen legen. Das Namensschild habe ich mit einer Stecknadel am Nestchen festgemacht.

Ostern kann kommen, ich bin bereit – und du vielleicht auch bald :-).

Wenn dir das mit dem Kleister zu “klebrig” ist, habe ich hier ein paar andere Ostern DIY für Dich:

Mit einem Klick aufs jeweilige Bild kommst du direkt zum Beitrag mit der Anleitung. Ich wünsche dir viel Freude beim Werkeln und freue mich zu hören, wenn du etwas umgesetzt hast.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag, liebe Grüsse Irene

3 Comments

  • Vreni
    6. März 2023 at 8:11

    Superherzig 🙂 gute Idee um den Nachbarn einen kleinen Ostergruss vor die Tür zu legen.

    Reply
    • Irene
      8. März 2023 at 19:43

      Liebe Vreni, da werden sich deinen Nachbarn bestimmt freuen. Viel Spass beim Werkeln und Schenken. Liebe Grüsse Irene

  • […] Schwester versprochen, die Deko für den Osterbrunch mitzubringen. Dabei habe ich vor allem an die Mini Osternester gedacht. Die Küken-Kerzen haben mich gestern auf die Idee gebracht. So sind diese coolen Teelichter […]

    Reply

Leave a Reply