Menu

Mini Adventskalender mit Vorlage

kurz vor der Adventszeit kommen mir ganz viele Leute in den Sinn, die ich gerne mit etwas Kleinem überraschen möchte. Diesmal habe ich einen Mini Adventskalender in einer Streichholzschachtel gebastelt

Jeden Tag kann man sich ein Kärtchen aus der kleinen Schachtel nehmen. Darauf ist ein Gedanke oder eine Aufgabe für den Tag geschrieben. Es sind keine schwierigen Sachen, sondern alles Dinge, die einem gut tun und ein bisschen mehr Achtsamkeit in der hektischen Zeit geben soll.

Auf der Rückseite habe ich die Kärtchen nummeriert und verkehrt in die Schachtel gelegt.

Am liebsten würde ich all meinen lieben Lesern einen solchen herzig munzigen Kalender schenken… Dies ist leider nicht möglich und so stelle ich dir die Vorlage zur Verfügung, damit du ihn für dich ausdrucken kannst.

Hier ist der Link dazu, dann brauchst du ihn nach dem Drucken nur noch auszuschneiden:

und wenn du ihn noch weiterverschenkst, freut es mich grad doppelt

Erinnerst du dich noch an die Malvorlage vom letzten Jahr? Diese kannst du selbstverständlich auch diesen Advent wieder mit ganz viel Farbe dekorieren. Hier geht es zum Download:

Oder du möchtest einen schönen Wunschzettel schreiben, dann habe ich hier ebenfalls eine Vorlage gezeichnet, die ich gerne mit dir teile:

Ich wünsche dir auf alle Fälle eine wunderschöne, farbenfrohe und lichtvolle Adventszeit – immer ein bisschen Zeit für dich zum Atmen, Geniessen und einfach SEIN! Herzliche Grüsse Irene

6 Comments

  • Anonym
    29. November 2017 at 10:34

    Herzlichen Dank für die schöne Vorlage, ich werde mit dein kleinen Dingern sicherlich grosse Freude verbreiten.
    Liäbi Grüäss, nicole

    Reply
  • yase
    29. November 2017 at 13:05

    Gebongt! Deine Idee kommt wie gerufen
    Herzlichen Dank!
    Liebste Grüsse yase

    Reply
  • Wolfgang Nießen
    29. November 2017 at 14:28

    Das ist eine super Idee. Den Kalender schaue ich mir an.
    Danke dafür.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    Reply
  • Unikate von ReNAHTe
    29. November 2017 at 18:00

    Was für eine schöne Idee! Danke für's Teilen!
    Einen schönen Advent, ReNAHTe

    Reply
  • Unknown
    4. Dezember 2017 at 18:34

    Dein Adventskalender ist einfach super, habe mir die Vorlage gerne abgespeichert, danke für dein Teilen und deine Vorarbeit.
    Ich wünsche dir eine schöne und ruhige Adevntszeit.
    Lieber Gruss Heidi

    Reply

Leave a Reply