Menu

Schulanfang, los gehts!

seit heute ruft der Wecker wieder jeden Morgen etwas früher als die letzten paar Wochen. Ende der Plämperlizeit, der Schulalltag beginnt wieder.

ich habe meinen Jungs noch ein paar Kleinigkeiten für den Alltag gemacht

Nebst einem Notizbuch, neuen Stiften und Tapes habe ich dieses Jahr noch zwei spezielle “Zutaten” dazugelegt:

mit Strich und Faden: Geschenke zum Schulstart

Gedankenstütze Aromaspray

Den Raumspray habe ich schon hier vorgestellt und er hatte uns damals über manchen Knopf im Kopf bei den Hausaufgaben weitergeholfen. Dieses Jahr liess ich in der Drogerie wieder einen Konzentrationsspray zusammenstellen und habe ihn für uns selber beschriftet. Hoffentlich ist uns diese “Gedankenstütze” bei den Hausaufgaben behilflich und erleichtert das Lernen.

Glücksbringer für die Hosentaschemit Strich und Faden. Raumspray Gedankenstütze

Prüfungen werden anstehen, bevor wir uns an den neuen Stundenplan gewöhnt haben… Als kleine Unterstützer habe ich Glücksbringer gemalt

sie sind ganz munzig und passen perfekt in die Hosentasche oder das Etui. Auf dass sie viel Glück bringen werden.

mit Strich und Faden: Glücksbringer für die Hosentasche

Ich wünsche allen, Schülern, Lehrpersonen, Lernenden und Ausbildnern einen guten Start in den Alltag!

Ich freue mich sehr, dass du hier bist und meinen Blog liest – schön dass es dich gibt! Herzliche Grüsse Irene

4 Comments

  • yase
    14. August 2017 at 7:06

    Oh ja, auch bei uns ergiessen sich wieder ganze Ströme von Kindern auf die Pausenplätze! Fertig lustig 😉
    Immer wieder staune ich über deine liebevollen Ideen….
    Herzlichst
    yase

    Reply
  • Norgebarn
    15. August 2017 at 12:58

    hier gehts erst am 21. los – es wird aber zeeeit! 😉
    tolle sachen sinds geworden… die steine wären was für meinen der braucht immer was zum "fingerle" – mit was hasts die verschönert??

    Reply
  • Anonym
    17. August 2017 at 20:12

    Die Glücksbringer sind so e gueti Idee, muen gad eine mit Traktor mache für min Göttibueb 🙂
    Beste Dank,
    jris

    Reply
  • Unknown
    28. August 2017 at 19:39

    Oh das macht der Schulstart ja wirklich Freude, liebe Irene. Tolle Ideen die du hier umgesetzt hast, auch die Glücksbringer sind richtig herzlich.
    Lieber Gruss
    Heidi

    Reply

Leave a Reply