Menu

kleine Botschaften für Mama mit Vorlage zum Ausdrucken

Für Muttertag habe ich etwas besonderes ausgedacht, viele kleine Komplimente für die Mama.

mit Strich und Faden: Komplimente für die Mama

Die Botschaften habe ich auf ein Blatt geschrieben und anschliessend ausgeschnitten und in ein Glas gestellt. Ich werde mich unbemerkt zu meiner Mutter schleichen und jedes Kompliment zusammen mit einem Herzschöggeli irgendwo in der Wohnung verstecken, wo sie dann immer wieder eines findet.

Die Idee gefällt mir so gut, dass ich sie gerne weitergeben möchte. So kann sie neue Kreise ziehen, die Komplimente breiten sich aus und das Glück und die Freude sich vermehren sich. Bist du dabei, das würde mich freuen. So geht es:

Material:

  • Papier in Lieblingsfarbe (wenn möglich etwas fester)
  • Datei zum Ausdrucken (die Vorlage ist A4, wenn du es kleiner magst, einfach skalieren)
  • Federn, Herzchen, Glitterstifte oder anderes zum Dekorieren
  • Schokoladeherzen
  • Vorlage zum Ausdrucken, hier:
mit Strich und Faden: Komplimente für die Mama

Da es vielleicht nicht möglich ist, die Botschaften einzeln zu verstecken kannst du es als ganzes übergeben. Es ist sicher schön, wenn im Glas noch ein paar Federn, Perlen oder andere Dekoelemente dazugelegt werden.

Ich wünsche dir viel Freude beim Komplimente machen! Am besten schneidest du für dich auch gleich einen Bogen aus, das hast du dir verdient – von mir für DICH! Herzliche Grüsse Irene

ich zeige die Idee heute bei:

Creadienstag

Handmade on Tuesday

Dienstagsdinge

Herzensangelegenheiten

5 Comments

  • Paulas Haus
    9. Mai 2017 at 5:19

    Eine super Idee!!! Da wird sich deine Mama freuen 🙂
    Ä ganz ä schönä Tag und liebi Griäss Paula

    Reply
  • Ellen
    9. Mai 2017 at 5:38

    Oh, wie toll !
    Ich würde mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    Reply
  • Insel der Stille
    9. Mai 2017 at 12:13

    Was für eine zauberhafte Idee, liebe Irene!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße in die Ferne,
    Sabine

    Reply
  • Unknown
    9. Mai 2017 at 15:29

    Hoi Irene,
    deine Idee ist einfach allerliebst und deine Mutter wird sich darüber sicher sehr freuen.
    Lieber Gruss
    Heidi

    Reply
  • Rösi
    9. Mai 2017 at 17:29

    Liebe Irene,
    eine wunderbare Idee von dir. Die kleinen Botschaften zu verstecken finde ich prima.
    Herzliche Grüsse Simone

    Reply

Leave a Reply