Menu

Kerzenständer aus Beton

Eine BlitzIdee – Blitzschnell gemacht, das ist doch manchmal einfach perfekt! Die Kinder haben nicht immer die Geduld, lange an einer Weihnachtsidee zu sitzen und zu Werkeln. Hier habe icheine tolle Idee für euch bei Pinterest gefunden – und es geht garantiert blitzschnell: Kerzenständer aus Beton giessen.

Kerzenständer aus Beton giessen

Materialbedarf

  • leere Quarkbecher oder andere konische Behälter
  • Kerzen
  • Blitzzement vom Baumarkt
  • Speiseöl oder Vaseline

so geht es:

Becher und Kerzen mit Vaseline oder Öl bestreichen, damit sie sich später wieder lösen (Bild links).

Blitzzement gemäss Packungsangabe anrühren. Nimm nur kleine Mengen auf einmal, da er wirklich SEHR schnell trocknet.

Masse in Becher füllen und Kerze als Platzhalter hineindrücken (Bild Mitte) und warten bis es hart ist. Anschliessend können die Becher und Kerzen wiederverwendet werden.

Wirklich eine perfekte Blitz-Weihnachts-Werkelei für Gross und Klein – und garantiert ganz schnell fertig! Viel Spass beim Betonieren – und noch viel mehr Freude beim Verschenken!

Ich wünsche euch allen einen guten und energievollen Wochenstart – auf dass alle Vorhaben in die Agenda passen… Herzlichst Irene

Verlinkt bei: Zauberpunkt Weihnachtsgeschenkesammlung

 
 

 

9 Comments

  • Paulas Haus
    9. Dezember 2013 at 6:45

    Liebe iRene, super schöne Blitzidee von dir!!!!! Und euren Adventskalender finde ich super!!!
    Liebe Grüsse Paula

    Reply
  • mis Naturchind
    9. Dezember 2013 at 7:52

    Die Idee find ich aber super, auch für min 3 jährigen, oje, schon bald 4, am 26.die zeit saust, aber dafür haben wir sicherlich noch zeit. gruessli

    Reply
  • LieseLotteFriedrich
    9. Dezember 2013 at 8:05

    tolle Blitzidee!!!Danke!!genau solche Ideen fehlen uns nämlich grade noch:-)!! Liebe Grüße Tanja

    Reply
  • Monika
    9. Dezember 2013 at 8:27

    Tolle Idee!Bin noch auf der suche nach etwas schnellem:-)) Werd ich ausprobieren,vielen Dank!!

    Reply
  • Erika
    9. Dezember 2013 at 12:21

    Wunderbar-vielseitiger Adventskalender mit einer "gewissen-extra-Note"
    Gratuliere
    Erika

    Reply
  • Gaby
    9. Dezember 2013 at 14:38

    Läääääss, vielen Dank, das speichere ich mir für nächstes Jahr!
    LG, Gaby

    Reply
  • Unknown
    9. Dezember 2013 at 19:11

    die idee mit dem adventskalender ist super! ich habe diesen gerade entdeckt…
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch

    Reply
  • Rösi
    10. Dezember 2013 at 12:47

    Tolle Blitzidee, muss ich auch mal probieren.
    Bin grad am gipsen… Deine Idee ginge wohl auch… ausprobieren…
    Schick auch dir sonnige Wintergrüsse Simone

    Reply
  • […] würden jetzt grad perfekt zu den Kerzen passen, hier geht es direkt zur […]

    Reply

Leave a Reply