Menu

eieiei… die wilden Hühner sind los – Ostern Deko DIY

Schau mal wie süss, ich bin ganz verliebt in meine Hühner Kerzen. Du erinnerst dich bestimmt an die Glückspilzkerzen vom letzten Jahr. Mit den Lichtern habe ich so viel Freude verbreitet, dass ich die Idee im Frühling in einer neuen Form weiterführen möchte. So sind diese lustigen Hühner entstanden und ich bin zurück im Dip Dye Fieber :-). Für diese Kerzen gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten um sie in Szene zu setzen. Es ist immer von Vorteil, einen Vorrat zu haben, denn wer braucht nicht ab und zu spontan eine kleine Aufmerksamkeit zum Verschenken?

Osterkerzen
Kerzen Ostern
Ostern Mitbringsel 
Osterkerzen DIY
Osterdeko DIY

Mitbringsel

Die Präsente sind ganz einfach verpackt und die Kerzen strahlen mit der Sonne vor der Türe um die Wette. Um sie zu verschenken habe ich einen Karton passend zugeschnitten und etwas Ostergras daraufgelegt. Die Kerzen habe ich mit Bast festgebunden und mit einem lieben Gruss versehen.

Osterkerzen
Mitbringsel Ostern
kalorienfreie Ostern
Kerzen Ostern DIY
Hühnerkerzen

Tischdekoration

Für den Brunch passen sie wunderbar und finden grad auf dem Eierbecher aus Birke Platz. Als Kerzenhalter kann auch eine Holzklammer verwendet werden. So werden sie zu einer schönen Tischdekoration für den Ostertisch. Die Eierwärmer habe ich hier vorgestellt und sind bei uns seither jeden Sonntag im Einsatz.

Tischdeko Ostern
Kerzen Tischdeko Ostern
Ostertisch DIY

Ostergrüsse

Das Osterei darf zu Ostern nicht fehlen. So habe ich die Form des Ei’s als Verpackung genommen. Aus Kraftpapier habe ich eine einfache Eiform ausgeschnitten und anschliessend mit Stiften verziert und die Kerzen mit Naturschnur darauf gebunden. Eine super Last Minute Idee. Vielleicht hast du Lust, das ei mit Wasserfarbe oder Wachsstiften farbig zu bemalen, das sieht bestimmt auch sehr schön aus.

Kerzen Ostern
Osterkerzen DIY
Hühnerkerzen

Ich bin gespannt zu lesen, wie dir die Idee mit den Hühnerkerzen gefällt und freue mich zu lesen. Welche Ideen wirst du für Ostern umsetzen, bastelst du auch ein kalorienfreies Mitbringsel? Ich merke, dass viele Leute schätzen, wenn sie etwas bekommen, das nicht Schokolade ist :-), obwohl, das gehört auch dazu, oder?

mehr Ideen

Du möchtest noch mehr DIY Ideen für Ostern? Schau mal hier, vielleicht findest du etwas, das du gerne umsetzen möchtest:

Knackige Osterkarten – schwungvolle Grüsse selber gestalten
Osterdeko aus Draht – als Mobile, am Osterbaum oder auf einer Karte, es passt immer
Häschen mit vollem Bauch – zum Verschenken von Kleinigkeiten
Dufthasen – kalorienfreie Hoppel

Ich wünsche dir einen prächtigen Frühlingstag, liebe Grüsse Irene

Gerne darf die Idee auf Pinterest geteilt werden, danke vielmals

No Comments

    Leave a Reply