Menu

Glücksbringer DIY

*WERBUNG*

Oh ja, das Glück, es scheint sich in diesem Jahr nur sehr sporadisch zu zeigen. Viele vermissen es und wünschen sich eine extra Portion davon für die Zukunft. Ich bin auch ab und zu auf der Suche nach dem Glück. Unterwegs merke ich dann jeweils, dass ich nicht alleine bin und Fortuna sich manchmal ziemlich gut versteckt hat.

Drum sind so kleine Glücksbringer als Zeichen der Verbundenheit schöne Geschenke, die für verschiedenen Lebenslagen passen.

Für Famigros, das Familienmagazin der Migros, durfte ich diese süssen Glücksbringer kreieren. Dieser Anhänger ist ein Buchzeichen und hat bereits den Weg zu jemandem gefunden, der ich für ein Projekt ganz besonders die Daumen drücke.

Anleitung Glücksbringer

Der Glücksbringer ist sehr einfach zu machen und besteht aus wenigen Materialien. Die genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du direkt auf der Seite von Famigros.

Nebst dem Buchzeichen habe ich noch Schlüsselanhänger als Glücksbringer zusammengestellt. Mit unverwechselbaren Merkmalen wie Brille, Frisur und “Kleidung” kann man sie passend zu den Beschenkten personalisieren.

Das Paar, welches gerade umgezogen ist, hat sich sehr über die Schlüsselanhänger gefreut. Vor allem der Herr hat über seinen schicken Pulli geschmunzelt :-). Die Anhänger wurden gleich als Taschenbaumler an den Rucksack gehängt, das geht ja ebenfalls prima mit den Ringen.

Wenn du unsicher bist, welche Kopfbedeckung oder welches Oberteil für dein Geschenk passt, sind vielleicht diese Schlüsselanhänger genau das Richtige für dich. Sie sind sehr tolle Weihnachtsgeschenke, die wir auch mit den Kindern gebastelt haben.

Gerne möchte ich dieses schöne und passende passendes Zitat, welches wir den Glücksbringern beigelegt haben, mit dir teilen:

Das Glück ist die Fähigkeit, es zu erkennen.

Carolyn Wells

So wünsche ich dir ebenfalls ganz viele Glücksmomente in deinem Alltag. Vielleicht sind sie grad nicht so offensichtlich oder “gross”, wie man sie sich wünscht, aber sie sind da. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende – Irene

*WERBUNG: Content Creation für Famigros

Ich bin zwar bisschen verspätet, zeige die Idee sehr gerne bei Creadienstag.

Möchtest du die Idee auf Pinterest speichern, dann darfst du sehr gerne dieses Bild nehmen:

2 Comments

  • Daniela
    31. Oktober 2020 at 8:54

    jösses, sind die herzig! Mal ganz andere Glücksbringer, richtig toll. Diese Idee merke ich mir gerne.

    Reply
    • Irene
      31. Oktober 2020 at 9:03

      Danke dir vielmals für das Kompliment, liebe Daniela. Es freut mich, dass die Idee dir gefällt. Liebe Grüsse Irene

Leave a Reply