Menu

das Ende des Stiftesuchens und eine kleine süsse Motivation – mit DIY

ich liebe meine Notizbücher, schreibe sehr gerne und viel und immer wieder die gleiche Frage:

WO IST DER STIFT? er versteckt sich irgendwo in den Tiefen der Handtasche oder in der hintersten Ecke der Schublade möglichst weit weg vom Notizbuch. Das hat jetzt ein Ende, sie gehen ab heute gemeinsame Wege:

mit dem magnetischen Stiftehalter (Idee von Pinterest) habe ich das Schreibwerk immer griffbereit – richtig TOLL!

Viele haben im neuen Jahr neue Ideen und haufenweise Termine und Gedanken, die notiert werden sollen… falls du auch ab und zu den Stift suchst und ein paar Stoffreste hast, so gehts:

Material:

  • 2 Stücke Stoff (hier je 6 x 12 cm)
  • 2 Magnete
  • ein bisschen Zeit

Nach dem Zuschneiden geht es weiter:

mit Strich und Faden | Magnetischer Stiftehalter DIY Anleitung

Stift hinein und fertig!

Unser Sohn (6. Klasse) muss pro Semester 12! Bücher lesen… Ab und zu kommt eine süsse “Motivationsspritze” ganz gelegen:

mit Strich und Faden | Süssigkeiten Magnet Lesemotivation

Viel Spass beim Schreiben, Lesen und Feierabend! Herzliche Grüsse Irene

6 Comments

  • Zauberpunkt
    12. Januar 2015 at 17:58

    eine tolle Idee!!!
    einfach genial und supergäbig:-)
    herzlichst Nicole

    Reply
  • yase
    12. Januar 2015 at 18:17

    Das ist Superkalifragilistikexpialigetisch,!
    Beste Idee im Januar….
    Herzlichst
    yase

    Reply
  • Paulas Haus
    12. Januar 2015 at 18:31

    Wow cool!
    Aber 12 Bücher pro Semester… Grrrr das wäre für mich zu Schulzeiten eine echte Strafe gewesen 🙁
    Liebe Gruess Paula

    Reply
  • AnniNanni
    18. Januar 2015 at 10:52

    Hallo,

    ich habe auf meinem Blog Mamasnaehen.blogspot.ch eine neue Linkparty gestartet. Und zwar nur für schweizer BloggerInnen. Ich hoffe, dass wir uns so etwas mehr vernetzen können und insgesamt mehr gelesen werden.

    Vielleicht hast auch du Lust mitzumachen?

    Liebe Grüsse Annika

    Reply
  • Sofia
    24. April 2020 at 9:39

    Hallo,

    das nenn ich mal eine genial und mega praktische Idee.
    Danke dafür!

    Ich benutze oft Magnete in meinen Stücken,
    Hast du schon mal von diesen gehört: https://www.magnet-shop.net/neodym-magnet/magnete-zum-einnaehen.
    Diese kaufe ich immer und damit fahre ich am besten.
    LG

    Reply
    • Irene
      24. April 2020 at 12:51

      Liebe Sofia, vielen Dank für deine lieben Worte. Ich habe die Magnete zum Einnähen bisher nicht gekannt, danke dir für den Tipp. Liebe Grüsse Irene

Leave a Reply