Menu

Handystationen für unterwegs – Basteln mit Kindern

die Motivation für Weihnachtsbasteln hat mit zunehmendem Alter leider immer ein bisschen abgenommen… Ich mag jedoch sehr gerne, wenn die Kinder etwas Selbstgemachtes schenken können, denn es macht viel mehr Freude als etwas Gekauftes. Ich habe eine gute Idee gefunden, die jetzt sogar als “Wichtelgeschenk” in die Oberstufe mitdarf – und das ist schon ein grosses Kompliment…

Handyladestation

so kann das Handy ab sofort gleich neben der Türe geladen werden und man braucht nicht immer eine Kommode oder eine Ablage mit Steckdose zu suchen:

mit Strich und Faden: Handyladestation aus SnapPap | Basteln mit Kindern

Modell für Opa und Götti

mit Strich und Faden: Handyladestation aus SnapPap | Basteln mit Kindern

Modell für Cousine und “Wichtel”

Die Vorlage für die Ladestation habe ich von hier, sie kann auch gut selber gezeichnet werden. Wir haben aus SnapPap geschnitten und mit Plotterfolie beklebt. Das Material ist ideal, sehr fest und doch biegsam.

Da wir das Handy nicht dazuschenken können, hat er eines gemalt und wir haben damit eine Schokolade umklebt:

mit Strich und Faden: süsses Telefon zum Verschenken

hier noch ein paar andere Modelle, die wir gemacht haben:

mit Strich und Faden: Handyladestation aus SnapPap mit Silhouette Cameo

Ich kann dir die Idee gut empfehlen, sie ist schnell umgesetzt und wird hoffentlich von den Beschenkten als praktisch erachtet. Wir haben es getestet und sind SEHR zufrieden :-).

Ich wünsche dir eine kreative Advents-Werkel-Wichtel-Geniesser-Woche. Auf bald, herzlichst Irene

SnapPap: das Atelier, Rapperswil

Sujets: Silhouette Store oder selber gezeichnet

Einstellungen Cameo: Messer 8, Geschwindigkeit 3

Verlinkt: Zauberpunkt Weihnachtsgeschenke basteln und Creadienstag

7 Comments

  • Modewerkstatt Heike Tschänsch
    8. Dezember 2015 at 6:25

    Das ist eine tolle Idee.
    Vielen Dank für die Anregung!
    Liebe Grüße von Heike

    Reply
  • Zauberpunkt
    8. Dezember 2015 at 6:41

    Eine supergeniale Idee… muss ich unbedingt den Jungs zeigen!
    Vielen Dank liebe iRene für dieses tolle Inspiration:-)
    Grüsse dich herzlich
    NIcole

    Reply
  • juliespunkt
    8. Dezember 2015 at 16:30

    Die sind wirklich schick geworden und die Idee mit den gemalten Handys und der Schokolade ist klasse!!!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Verschenken!
    Julia

    Reply
  • Rösi
    24. Dezember 2015 at 11:18

    Eine super Idee! Wurde vom grossen Meitschi grad ausprobiert, auch fürs "Wichteli"… So praktisch, merci.
    Liebe Grüsse Simone

    Reply
  • Unknown
    17. Mai 2016 at 8:14

    Hallo.
    Das gefällt mir super!
    Darf ich fragen unter was ich da im Silhouette store schauen muss?
    LG wiebke

    Reply
    • Irene
      19. Mai 2016 at 11:46

      Liebe Wiebke
      vielen Dank für das Kompliment. Leider kann ich dir keine Angabe aus dem SilStore machen, da ich die Vorlage selber gezeichnet habe… Herzliche Grüsse Irene

  • Anonym
    10. Dezember 2017 at 11:57

    Herzlichen Dank für die tolle Idee! Wir sind in Produktion gegangen.
    Liebe Grüsse aus dem Schneegestöber
    Anna

    Reply

Leave a Reply