Menu

auf den Hund gekommen

“bitte, bitte, wir wünschen uns einen Hund” – tönt es schon seit längerem in unserer Familie. Bis jetzt wurde ihr Wunsch nicht erhört, aber wie es so ist mit Müttern und guten Ehefrauen – sie probieren, die Wünsche der Familie zu erhören uns so ist diese Woche ein kleines Fellknäuel bei uns eingezogen:

Sie haben grosse Augen gemacht, als er am Dienstag bei uns am Frühstückstisch sass :-)). Zugegeben, sie haben ihn etwas anders vorgestellt, vielleicht ohne die herzige Schnüffelnase? oder mit einem anderen Fell?

Der Schnüffel-Ideen-Knuddel-Hund wurde vom Kleinsten wurde er sofort ins Herz geschlossen:

Am Mittwoch durfte er bereits seinen ersten grossen Ausflug zu machen. Ich war in Simones Nähwerkstatt. Simone war auch meine Inspiration für den Hund. Als ich ihr Zotteltier gesehen hatte, war ich so hin und weg, dass ich es auch probieren wollte. Und so  habe ich auch mein erstes Kuscheltier genäht.

Die beiden Hunde haben sich sehr über ihre Bekanntschaft gefreut und gleich Freundschaft geschlossen. Und ich habe meinen Nähmorgen bei Simone genossen, obwohl ich jedes Stück mehrmals in der Hand hatte, bis es so war, wie es sollte… 

Es hat mir Spass gemacht, den Hund zu nähen und ich werde noch andere Tiere ausprobieren.

Bald bin ich wohl Hundemami von einem ganzen Hunderudel :-))… und anderen Viechereien, ihr werdet sehen, ich halte euch auf dem Laufenden! Und verlinke es gerne bei Freutag, schau mal vorbei, es freuen sich noch andere über verschiedenste Sachen – gibt es doch immer etwas, worüber man sich freuen darf – was für ein schönes Leben!

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend – und einen wunderbaren Start in die neue Woche. Herzliche Grüsse Irene

8 Comments

  • yase
    21. September 2014 at 17:22

    Ich bin kein Hundemensch. Deshalb sehe ich vor allem die Vorteile, die dein Schnuffelhund mit sich bringt 😉
    Er ist wirklich zauberhaft!
    Herzlichst
    yase

    Reply
  • sabigleinchen
    21. September 2014 at 19:36

    Ich mag Hunde ja so gar nicht… aber solche die nicht sabbern und nicht "nur spielen wollen" und nicht riechen und nicht bellen, die mag ich :D. Sehr süss dein Hündchen und vielleicht hast du Glück und das genügt den Kids 😀

    Reply
  • LieseLotteFriedrich
    22. September 2014 at 10:08

    Der ist aber süß!!Aber glaubst du wirklich,dass deine Kinder auf Dauer mit dem zufrieden sind;-)??…aber ich beneide dich grade ein bißchen…unsere kleine Fellnase,die hier seit 3 Wochen lebt ist ein ganz stück quirliger und manchmal ganz schön frech…deiner ist sicher schon fix-und-ferig..stubenrein und gut erzogen…seufz!! Sehr süß jeden falls!! Liebe Grüße Tanja

    Reply
  • Bree
    22. September 2014 at 11:33

    Der ist soooo süss! :-)))) Einfach der Hammer!
    LG, lealu

    Reply
  • Carina greco
    13. September 2020 at 21:02

    Guten Abend
    Der Hund ist ja klasse
    Nähen Sie diese auch und verkaufen solche

    Gruss

    Reply
    • Irene
      14. September 2020 at 13:15

      Liebe Carina
      Herzlichen Dank für das Kompliment. Ich habe den Hund für unsere Kinder genäht und leider verkaufe ich keine solchen Kuscheltiere. Liebe Grüsse Irene

  • Carina
    15. September 2020 at 12:18

    Guten Mittag Irene

    Das ist ganz schade hätte dir gerne einen abgekauft
    Bin nicht so begabt beim nähen

    Sind die Hunde schwer zu nähen

    Gruss Carina

    Reply
    • Irene
      15. September 2020 at 15:24

      Liebe Carina – es tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann, vielleicht findest du jemand anderes, der für dich einen Hund näht. Liebe Grüsse Irene

Leave a Reply